26. Oktober 2018 | 08:00

Schröder verkauft ersten 12 Tonnen Teleskoplader

Bereits am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 hatte die Heinrich Schröder Landmaschinen KG das Glück, einen 12 Tonnen Teleskoplader an seinen neuen Besitzer übergeben zu dürfen. Premiere für Schröder, denn erstmals wurde ein Schwerlaststapler an einen landwirtschaftlichen Betrieb ausgeliefert. Der Merlo P 120.10 HM ist mit einem 4,5l 4-Zylinder ausgestattet und leistet 170 PS. Mit seinen 12 Tonnen Hubkraft und einer Hubhöhe von 10 Metern ist er für gewöhnlich als Umschlagmaschine in Seehäfen anzutreffen. In Kombination mit dem Siloentnahmegerät bringt er stolze 19 Tonnen Eigengewicht auf die Waage.

Seine Kraft und Effizienz sprechen auch Biogasanlagenbetreiber an. Auf einer großen Biogasanlage in Niedersachsen verrichtet der Merlo seit Mittwoch einen Umschlag von über 200 Tonnen am Tag. Nachgerüstet wurde eine Zentralschmieranlage sowie eine Klimaanlage, Arbeitsscheinwerfer, ein Wiegesystem, eine Heckkamera, ein luftgefederter Fahrersitz und eine EM-60 Industriebereifung. Übergeben wurde die Maschine im Rahmen einer Einführung durch Dirk Heidbreder, Gebietsleiter der Firma Merlo und Eike Bothe, Fachberater für Baumaschinen und Ladetechnik. Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Maschine und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Zurück