19. März 2021 | 16:30

Hans Kokenge in den Ruhestand verabschiedet

Am heutigen Tage wurde Hans Kokenge, Werkstattleiter der Niederlassung Scharrel, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Hans hat als “Mann der ersten Stunde” in Scharrel maßgeblich zum Aufbau und Erfolg der Filiale beigetragen.

Nach seiner Ausbildung zum Landwirten absolvierte Hans Kokenge eine zweite Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker bei der Firma Wesselmann in Nieholte, Landkreis Cloppenburg. 1978 wechselte er zur damaligen LZG Oldenburg und begann 1981 mit der Meisterschule in Lüneburg. Nach dem Erlangen des Meistertitels kehrte er in die Werkstatt des ehemaligen Raiffeisen-Betriebes in Strücklingen zurück. Dieser wurde 1989 in den Ortsteil Scharrel, Gemeinde Saterland, verlegt und Anfang 2001 von der Heinrich Schröder Landmaschinen KG übernommen.

Hans Kokenge hat sich stets mit großer Hingabe um die Servicequalität sowie die Kundenzufriedenheit am Standort verdient gemacht. Seine Einsatzbereitschaft, Kollegialität und Loyalität waren stets vorbildlich.

In seiner Freizeit fährt und restauriert der verheiratete Familienvater aus Barßel leidenschaftlich gerne alte Motorräder. Besonders viel Freude bereitet dem Oldtimerfan jedoch sein fast 50 Jahre alter Roadster, ein Triumph Spitfire aus dem Jahr 1973.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens können wir Hans leider nicht gebührend verabschieden und werden dies zu gegebener Zeit nachholen.

Wir bedanken uns für sein persönliches Engagement sowie die langjährige Treue zum Unternehmen und wünschen ihm persönlich weiterhin alles Gute.

Die Werkstattleitung am Standort Scharrel wurde in die bewährten Hände von Bernd Kruse gegeben. Bernd Kruse gehört dem Unternehmen seit dem Jahr 2001 an.

Bernd Kruse
Werkstattleitung
Telefon: 04492 / 9292 -250
Telefax: 04492 / 9292 -233
Mobil: 0173 / 6189 169

Zurück