01. August 2019 | 09:30

25-jährige Betriebsjubiläen bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Langförden und Twistringen sowie 40-jährige Betriebsjubiläen in Westerstede und Wildeshausen

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit in Langförden und Twistringen können Uwe Menke, Sandra Wessels und Christian Thies am heutigen Tage zurückblicken.

Uwe Menke begann seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker am 1. August 1994 bei der damaligen Raiffeisen-Genossenschaft in Langförden, die im Jahr 2001 von der Heinrich Schröder Landmaschinen KG übernommen wurde. Nach Abschluss seiner Ausbildung wechselte der Jubilar die Abteilung und war fortan für das Ersatzteillager und die Verwaltung verantwortlich. Diese neue Herausforderung hat der zweifache Familienvater aus Bakum sehr gut gemeistert. Mittlerweile hat sich der sehr engagierte und zuverlässige Jubilar auf das Thema Bewässerung spezialisiert und gilt dort als absoluter Fachmann. In seiner Freizeit kümmert er sich um Haus und Garten oder unternimmt etwas mit seiner Familie.

Sandra Wessels hat zunächst eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei der RWG in Twistringen absolviert, ehe sie ihre Tätigkeit in unserer Niederlassung in der Industriestraße aufnahm. Die verheiratete Jubilarin aus Scharrendorf/Twistringen ist seither in der Verwaltung tätig.

Christian Thies absolvierte bereits seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker in unserem Hause und ist dem Unternehmen seither treu geblieben. Reparierte der Jubilar aus Altenmarhorst/Twistringen in der Anfangszeit noch sämtliche Produktgruppen, so hat er sich mittlerweile auf die Drill- und Pflanzenschutztechnik spezialisiert. In seiner Freizeit kümmert sich Christian Thies um seinen landwirtschaftlichen Betrieb.

Auf eine 40-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit in Westerstede und Wildeshausen können Uwe Bohlje, Andreas Lohmüller und Gerd Vogt am heutigen Tage zurückblicken.

Andreas Lohmüller hat bereits seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker bei der LZG (später RCG) in Westerstede absolviert. Diese wurde im Jahr 2001 von der Heinrich Schröder Landmaschinen KG übernommen. Der verheiratete zweifache Familienvater war zunächst einige Jahre in der Werkstatt tätig und hat dort hauptsächlich Mähdrescher repariert. Seit nunmehr über 26 Jahren fährt der zuverlässige und stets freundliche Jubilar aus Dänikhorst / Bad Zwischenahn den firmeneigenen LKW.

Uwe Bohlje absolvierte seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker ebenfalls bei der LZG in Westerstede, trat dann zunächst den Wehrdienst an und besuchte anschließend die Meisterschule.  Der engagierte Jubilar aus Aschhauserfeld / Bad Zwischenahn nahm im Anschluss daran seine Tätigkeit wieder auf. Dort ist der verheiratete dreifache Familienvater seither als Monteur in der Kleingerätewerkstatt tätig. In seiner Freizeit beschäftigt sich Uwe Bohlje mit Oldtimern oder kümmert sich um seinen Garten.

Gerd Vogt begann seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker im Jahre 1979 in unserem Stammsitz in Wildeshausen und ist dem Unternehmen seither treu geblieben. In der Anfangszeit hat der Jubilar aus Aschenstedt hauptsächlich Schlepper repariert. Mittlerweile ist er mit über 25 Jahren Erfahrung ein absoluter Fachmann in der Pumpenwerkstatt. Sein hohes Maß an Erfahrung und Zuverlässigkeit zeichnen ihn dabei besonders aus. In seiner Freizeit ist der Jubilar in der freiwilligen Feuerwehr aktiv und fährt gerne in den Skiurlaub.

Die Geschäftsleitung bedankt sich bei allen Jubilaren für den jahrelangen Arbeitseinsatz und die Treue zum Unternehmen.



Zurück